Unser Pflegeleitbild

Wir, das A.K.S. Pflegeteam, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen im ganzheitlichen Sinne bei den täglichen Aufgaben des Lebens zur Seite zu stehen und da, wo sie gebraucht werden, behilflich zu sein.

Mit Würde und Respekt, begegnen wir jedem Menschen von der ersten bis zur letzten Lebensphase, unabhängig seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Kultur, Religion und Nationalität.

Unsere soziale und fachliche Kompetenz wird durch permanente Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sichergestellt und erweitert. Aktuelle Erkenntnisse aus der Pflegewissenschaft- und Forschung fließen dabei ständig ein.

Vielen pflegebedürftigen Menschen ist es ein Bedürfnis, neben der Grund- und Behandlungspflege, ein offenes Ohr zu finden, dem sie Ihre Ängste und Sorgen anvertrauen können. Unser engagiertes Pflegeteam versucht auch diesem Bedürfnis gerecht zu werden.